Unser Unternehmen – Unsere Grundsätze – Unsere Überzeugungen

Qualität

Keine Kompromisse bei Haltbarkeit und Verarbeitung.

Beratung

Kompetent, verständlich, verlässlich und Fair.

Zertifiziert

Wir bekämpfen Schimmel effizient und dauerhaft.

Preise

Preiswürdige Angebote mit Augenmaß.

Mehr als 60 Jahre

Stolzer inhabergeführter Familienbetrieb mit Tradition.

Individuell

Wir realisieren Ihren Wohntraum und Designwunsch.

Das Team vom Malerbetrieb Riechers!

Handwerk ist Vertrauen

Meine Großeltern Fritz und Elisabeth Riechers, gründeten gemeinsam 1947 den Malerbetrieb Riechers. In der zweiten Generation wurde das Unternehmen von 1985 bis 2005 durch meinen Vater Friedhelm Maiwald geführt und ausgebaut. Ich bin seit 1995 Malermeister und führe unser Familienunternehmen seit 2006 stolz weiter. Auf die alten Werte wie Qualität, gutes Handwerk und faire Preise, lege ich, wie mein Großvater und Vater, sehr viel Wert.

Zufriedene Kunden!

Die Zufriedenheit unserer Kunden, die ausschließliche Verwendung hochwertiger Materialien, die versierte Verarbeitung sowie unsere fachkompetente Beratung bescheren uns viele treue Stammkunden. Zu unseren Stammkunden gehören neben privaten Auftraggebern auch Bauträger und Hausverwaltungen.

Wir sind glücklich und stolz, auf eine über 50 Jahre andauernde Geschäftspartnerschaft mit zahlreichen Kunden aus der Industrie, wie beispielsweise Bahlsen oder Federal Mogul (ehemals TRW) zurückblicken zu können.

Beständigkeit und eine gute Reputation sind unbezahlbar und unser Aushängeschild.

Andreas und Christina Maiwald

Andreas und Christina Maiwald

Was sagen unsere Kunden!

Ich wollte meinen Wohnraum nach 21 Jahren renovieren. Ich habe mich bei ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt und bin immer noch von ihrer Vorschlägen und deren Umsetzung begeistert.

Karin HeinHannover

Vielen Dank für die tolle Beratung und die Umsetzung in unserem Büro. Wir fühlen uns alle sehr wohl in den neuen Räumen.

Thomas VoißBantorf

Ein wirklich kompetenter Betrieb, bei uns wurden Malerarbeiten und Trockenausbau auf hohem Niveau ausgeführt. Herr Maiwald und seine Mitarbeiter sind super zuverlässig, kompetent, sauber und perfekt in dem was sie erschaffen.

Anja HechtGehrden