Fassadenrenovierung

Fassadenrenovierung

Die Fassade eines Hauses ist Tag für Tag Witterungseinflüssen ausgesetzt. Wind, Regen, Sturm und in der Luft befindliche Stoffe verschmutzen die Fassade, führen zu Rissen und lassen das Objekt auf Dauer unansehnlich erscheinen. Es handelt sich hierbei allerdings nicht nur um ein optisches Problem, denn eine schadhafte Mauer ist oft der Auslöser für weitere Probleme.

Sollte das Mauerwerk schon beschädigt sein, reicht eine einfache Fassadenrenovierung, bei der es lediglich um einen neuen Farbanstrich geht, nicht mehr aus. Wir renovieren oder sanieren ihre Fassade fachgerecht, so dass die Bausubstanz nicht weiter geschädigt wird und stellen eine optisch ansprechende Fassade für Sie her.

Sturmschaden nachher
Sturmschaden

Wir kümmern uns sowohl um den Oberputz als auch um das darunterliegende Mauerwerk. Bei der Fassadenrenovierung ist es nötig, die Bausubstanz unterhalb des defekten Oberputzes zu beurteilen um weiteren Schäden vorzubeugen und Geld für doppelte Reparaturen einzusparen. Den Oberputz einfach zu überstreichen dient nur der Kosmetik aber nicht der Bebung der Ursache.